Sponsored

Tausendsassa Tampa Bay

Sonne, Natur, Kultur, Kulinarik und Action: Tampa Bay im Bundesstaat Florida in den USA punktet mit einem grandiosen Mix. Tampa Bay zeigt, was es in 72 Stunden in der Destination alles zu entdecken und zu erleben gibt.

Es braucht nur 72 Stunden und schon erlebt man Tampa Bay von seiner schönsten Seite.
Es braucht nur 72 Stunden und schon erlebt man Tampa Bay von seiner schönsten Seite. (© Visit Tampa Bay)

Tag 1: Downtown Tampa

Florida das ganze Jahr? Kein Problem! Denn Edelweiss verbindet die Schweiz ganzjährig mit der Stadt Tampa an der Golfküste des Sunshine State. Stichwort Küste: Ein perfekter Start in den ersten Tag ist ein gemütlicher Spaziergang auf dem Tampa Riverwalk. Die vier Kilometer lange Promenade verbindet einige der Highlights der Innenstadt. Dazu gehören etwa der Sparkman Wharf oder der Heights Public Market in den Armature Works mit über 20 kulinarischen Optionen.

Ein Muss während eines Aufenthalts in Tampa ist der Besuch des Florida Aquarium. Hier lassen sich beim «Penguin Encounter» Afrikanische Pinguine aus nächster Nähe erleben. Am Nachmittag wartet Ybor City, bekannt als «Cigar Capital of the World», darauf, entdeckt zu werden. In den historischen Strassen rollen etwa bei J.C. Newman Cigar Co. die «Tabaqueros» (Zigarrenmacher) die Zigarren auch heute noch von Hand. Ybor City erreicht man ganz einfach mit dem «TECO Line Streetcar» von Downtown aus. Das kostenlose Tram verbindet viele Highlights in Tampa Bay.

Wunderbar ausklingen lässt sich der Tag mit einer Historic Walking Tour durch Ybor City und einem anschliessenden Abendessen im sizilianischen Restaurant Casa Santo Stefano.

Tampa River Walk.
Tampa River Walk. (© Visit Tampa Bay / Keir Magoulas)
1 / 3
Ybor Cigar Roller.
Ybor Cigar Roller. (© Visit Tampa Bay / Keir Magoulas)
2 / 3
Ybor Family Trip.
Ybor Family Trip. (© Visit Tampa Bay)
3 / 3

Tag 2: Natur und Abenteuer

Die zweiten 24 Stunden in Tampa starten adrenalingeladen. Im Busch Gardens Tampa Bay wartet mit der «Phoenix Rising» eine Achterbahn, bei der sich die Schienen über den Köpfen befinden. Auf rasanter Fahrt geht es dabei mit bis zu 70 Kilometern pro Stunde durch scharfe Kurven – Nervenkitzel garantiert. Den Adrenalinspiegel auf ein normales Level bringen kann man dann am Nachmittag.

Wer Natur und etwas Ruhe erleben will, begibt sich in einen State Park. Im Hillsborough River State Park, nur 25 Minuten von Downtown entfernt, windet sich der Fluss malerisch durch das dichte Grün – ein wunderbarer Ort für eine kurze Auszeit. Hier lässt sich auch das «Wildlife» beobachten, beispielsweise auf einer Kanutour. Den Abend perfekt macht ein Dinner mit Blick auf die untergehende Sonne. Möglich ist das zum Beispiel im Restaurant Ulele, das einheimisch inspirierte Speisen serviert.

Ein guter Ort für einen Drink ist im Anschluss das «Azure» auf der Dachterrasse des Fünf-Sterne-Hotels Tampa Edition – Blick auf die Stadt inklusive.

Busch Gardens, Iron Gwazi.
Busch Gardens, Iron Gwazi. (© Visit Tampa Bay / Keir Magoulas)
1 / 3
Hillsborough River State Park.
Hillsborough River State Park.
2 / 3
Beacon Terrace.
Beacon Terrace.
3 / 3

Tag 3: Kultur und Shopping

Der dritte Tag in Tampa beginnt mit einkaufsreichen Stunden im Hyde Park Village, einer Open-Air-Shopping-Destination mit hochwertigen Boutiquen und lokalen Restaurants. Ein Frühstück an einem ikonischen Spot wie dem «Oxford Exchange» sorgt für die perfekte Stärkung für einen Vormittag voller Entdeckungen. Am Nachmittag steht Kultur auf dem Programm. Viel Wissenswertes erfährt man etwa im Tampa Bay History Center, das mit interaktiven Ausstellungen die Geschichte Floridas und die Bedeutung von Tampa Bay als Tor zur Welt beleuchtet.

Alternativ locken verschiedene Museen entlang des Riverwalk. Mit dem «Tampa Riverwalk Pass» kann man alle Attraktionen einfach besuchen, und ausserdem auch mit dem «Pirate Water Taxi» die Stadt vom Wasser aus erkunden. Damit die drei ereignisreichen Tage einen gebührenden Abschluss finden, bietet sich für das Abendessen ein Besuch in einem der mittlerweile über 30 von Michelin empfohlenen Restaurants der Stadt an. Eine gute Option ist das japanische Restaurant Kōsen, das bei der Gestaltung einen minimalistischen Ansatz verfolgt. Beim sogenannten Omakase wird dann aber in Sachen Geschmack gross aufgefahren.

Tampa Bay History Center.
Tampa Bay History Center. (© Visit Tampa Bay / Keir Magoulas)
1 / 3
Hyde Park Village.
Hyde Park Village. (© Visit Tampa Bay)
2 / 3
Tampa Museum of Art.
Tampa Museum of Art. (© Visit Tampa Bay)
3 / 3

Ab nach Tampa Bay

Hinkommen: Edelweiss fliegt das ganze Jahr über, je nach Saison zwei bis fünf Mal wöchentlich, nonstop von Zürich nach Tampa Bay. www.flyedelweiss.com

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Tampa Bay erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Tampa Bay liegt.